Über Uns

Christoph Matz

Architekt und passionierter Spielzeugtester

„Gutes Design und Nachhaltigkeit liegen mir besonders am Herzen.

Die MATZBOX begleitet mich und meine Familie schon sehr lange, da sie bereits in meiner Kindheit eines meiner Lieblingsspielzeuge war.

Es macht mir enorm viel Freude, mit der MATZBOX meine glücklichen Kindheitserinnerungen wieder aufleben und andere daran teilhaben zu lassen.“

Katharina Matz

Holzmechanikerin, Architektin und Organisationstalent

„Nachhaltigkeit, gutes Design und eine hochwertige Verarbeitung sind mir besonders wichtig.

Der MATZBOX wieder neues Leben einzuhauchen, finde ich eine großartige Idee. Ein wunderbares Spielzeug, das Kindern sehr viel Spaß bereitet und ihre Kreativität und ihre Geschicklichkeit fördert.“

Die Geschichte der MATZBOX

Die Ur-MATZBOX hat einen wichtigen Platz in meinen Kindheitserinnerungen.

Ich habe sie von meiner Mutter geschenkt bekommen, als ich 2 oder 3 Jahre alt war und sie zählte zu einem meiner Lieblingsspielzeuge.

Sie ist der Prototyp der MATZBOX und hat bereits über 40 Jahre des intensiven Spielens erfolgreich und unbeschadet gemeistert.

Noch heute steht die Ur-MATZBOX stets einsatzbereit bei uns zuhause und unsere Kinder sowie unsere kleinen Gäste lieben es, mit ihr zu spielen.

Diese Begeisterung war es auch, die uns darauf brachte, dieses vielseitige Kreativ- und Konstruktionsspielzeug wieder zum Leben zu erwecken.

Die MATZBOX bringt großen Spielspaß und fördert gleichzeitig Fantasie, Kreativität und Motorik.

In unserer schnelllebigen Zeit ist die MATZBOX ein Spielzeug mit Herz und Seele – und einer Geschichte. Sie ist ein hochwertiges Spielzeug mit Substanz, welches über Generationen viel Freude bringt.

Ich wünsche euch und euren Liebsten mit der MATZBOX genauso viel Spielspaß, wie ich es hatte.

Euer Christoph

Christoph Matz

Architekt und MATZBOX tester

Paul spielt mit Matzbox und Lego 400x399
Hannes baut im Flur 1200x1200